Events

Fotofreunde

Die moderne Digitalfotografie hat das Fotografieren in technischer Hinsicht revolutioniert. Ohne sich all zu sehr mit Fragen rund um Brennweite, Belichtung und Entwicklung beschäftigen zu müssen, kann sich ein Fotofreund heute viel schneller mit dem Beschäftigen, was am Ende auf einem guten Foto zu sehen ist: Dem Motiv!

In unseren 5Eck-Städten gibt viele Hobby- und Profifotografen, die sich von Stadt zu Stadt in verschiedener Form untereinander austauschen. Steigt man ein wenig ein – und sei es zunächst ganz allgemein über Internetrecherchen – so stößt man schnell auf wundervolle Fotoreihen, die hier und da online präsentiert werden.

Die gemeinsame Begeisterung rund um die Fotographie und natürlich auch um die sich so rasant entwickelnde Fototechnik hat z.B. in Osterode dazu geführt, dass ein Fotostammtisch ins Leben gerufen wurde. Jeden 1. Donnerstag im Monat treffen sich die Fotofreunde aus Osterode und entwickeln z.B. auch neue Fotoprojektideen. So auch das 5Eck-Projekt, das…. Nun, dazu mehr auf der FotoFreunde Osterode Seite….