Events

Stadtverschönering

Bürgerengagement ist einer der zentralen Schlüssel zu schönen, lebenswerten Städten. Wo wir uns einbringen und ein Auge haben auf das, was es zu tun, zu genießen, zu ändern und zu erleben gibt, da entstehen farbenfrohe, schöne, natürliche und soziale Lebensräume.

In den 5Eck-Städten sind überall aktive Bürger dabei, unseren gemeinsamen Lebensraum zu verschönern. Sei es durch Urban Gardening, Kunst im öffentlichen Raum, gezielte Clean-Up-Days und Reinigungsaktionen, die Gestaltung von Sch(l)aufenstern und vieles vieles mehr. Was nun alles so im 5Eck in Sachen „Stadtverschönering“ passiert, das möchten wir hier nach und nach präsentieren.

Jede Stadt hat ganz eigene, immer wieder ganz fulminante Ideen – entdecken, begeistern lassen, mitmachen… Attacke – let’s go Stadtverschönering!!