Events von Spielen in Einbeck

Spielen in Einbeck

Aus dem SpieleAbend der TangoBrücke in Einbeck erwachsen ist „Spielen im 5Eck“ eine gleichzeitig sehr junge und sehr erfahrene Szene.

Seit Jahren finden regelmäßig SpieleAbende in der TangoBrücke statt. Jeden Mittwoch finden sich um die 20 Jugendlichen und Junggebliebenen zusammen, um einfach nur zu spielen, seien es Klassiker von Anno dazumal, die auch heute noch Spaß machen oder die neuesten Kult-Sensationen – Gespielt wird, worauf man gerade Lust hat! Jeder, der sich nach einer gemütlichen Runde Gesellschaft sehnt oder einfach nur mal wieder sein Lieblingsspiel auspacken möchte, ist herzlich eingeladen.

Aus dem TB SpieleAbend entsteht nun die Spielen im 5Eck-Szene. In Einbeck ist die Spielekultur ein solcher Erfolg, dass wir das Konzept auch in die anderen Städte bringen und die Menschen dort dafür begeistern wollen. Den Anfang machen wir in Hann. Münden, wo nun schon mehrere Ausflüge stattfanden. Jugendliche vor Ort waren so begeistert, dass sich eine eigener kleiner SpieleAbend dort zusammensetzen wird – dem wir aus Einbeck regelmäßig einen Besuch abstatten werden! Optimalerweise haben wir eigenständige Spielegruppen in allen 5 Städten, die sich untereinander vernetzen, um ein gemeinsames Angebot zu schaffen und so Teil der 5Eck-Identität werden.

  • Wann?

    jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr

  • Wo?

    TangoBrücke Einbeck, Lange Brücke 1, 37574 Einbeck

Florian Liebscher

Florian Liebscher

Ansprechpartner Spielen in Einbeck
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.