Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Haus der Kulturen / HdK / Göttingen

+ Google Karte
Hagenweg 2e
Göttingen, Niedersachsen 37081 Deutschland
05516339359 https://www.hausderkulturen.org/

Das Haus der Kulturen (HdK) wurde im Jahre 1996 als Migrationszentrum gegründet und setzt sich seitdem für Integration und Gleichberechtigung von MigrantInnen und Deutschen ein, fördert interkulturelle und transkulturelle Kommunikation, kämpft gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sowie für das Grundrecht auf Asyl.

Der Tango Argentino wurde 2009 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt. Er gilt seitdem als schützenswertes immaterielles Kulturgut. Wo besser wäre der Tango somit besser aufgehoben, als im Göttinger „Haus der Kulturen“.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Veranstaltungen Listen Navigation